WoW: Gleichberechtigung - neue Ketten-Bikinis gibt es auch für männliche Chars

Der neue Ketten-Bikini des Handelspostens in WoW.  (8)

Der neue Handelsposten in WoW Patch 10.0.5 bringt jede Menge neues Transmog. Darunter auch ein Kettenhemd in Bikinigröße. Im Zuge der Gleichberechtigung wird dieser nicht nur den weiblichen, sondern auch den männlichen Charakteren zur Verfügung stehen.

Bei Blizzard ist man nun schon fast ein Jahr auf einem Kreuzzug gegen Sexismus und für die Gleichberechtigung in WoW. Die Gründe dafür sind bekannt und müssen nicht noch einmal durchgekaut werden. An einigen Stellen ist dieses Vorgehen sicherlich vollkommen okay, an anderen Stellen wird hingegen auch gerne mal darüber diskutiert, ob es nicht zu weit geht.

Auch über diese Neuigkeit wird sicherlich diskutiert, obwohl sie für WoW eigentlich nichts Neues ist. Denn im Gegensatz zu anderen MMOs gab es in der Welt von Azeroth ohnehin nie einen signifikanten Unterschied zwischen Rüstungen für männliche und weibliche Charaktere (oder wie es mittlerweile heißt: Körper 1 und Körper 2).

Neuer Ketten-Bikini - auch für männliche Chars

Der Handelsposten, der mit Patch 10.0.5 ins Spiel kommen wird, bringt eine Menge neuer, kosmetischer Belohnungen mit sich. Darunter auch unzählige neue Transmog-Items. Einige kennen wir bereits aus der Vergangenheit und sie kehren nun zurück ins Spiel, andere wiederum sind gänzlich neu.

Zu Letzterem gehört der Ketten-Bikini, den die Dataminer in den Daten von WoW Patch 10.0.5 gefunden haben und der noch keinen offiziellen Namen besitzt. Es ist nicht mal klar, ob der "Ketten"-Bikini wirklich Kettenrüstung ist oder doch eher für alle Rüstungsklassen zugänglich sein wird. Klar ist aber, dass er von männlichen und weiblichen Charakteren genutzt werden kann.

Während der Ketten-Bikini an den weiblichen Charakteren relativ unspektakulär daherkommt und ein gewohntes Bild abgibt, wird sich manch einer an den Anblick eines Mannes in Bikini wohl noch gewöhnen. Wie gefällt euch das neue Rüstungsset und könnt ihr euch vorstellen, mit eurem männlichen Charakter im Ketten-Bikini durch Valdrakken zu schlendern? Oder hüllt ihr euch doch lieber in eine Rüstung, die etwas mehr Schutz bietet.

Quelle: Buffed